Montag, 27. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Prototype Cup Germany
20.04.2024

Prototype Cup Germany-Auftakt vorzeitig beendet

Kein weiterer Fahrbetrieb für die Rennwagen des Prototype Cup Germany beim Saisonauftakt-Wochenende in Spa-Francorchamps (BE).

Das Rennwochenende des Prototype Cup Germany in Spa-Francorchamps wurde am Samstagvormittag aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebrochen. Grund sind die vorherrschenden schlechten Witterungsbedingungen mit Schnellfällen und Asphalttemperaturen von 1,5 Grad Celsius. Für den Sonntag wurden sogar noch schlechtere Wetterverhältnisse prognostiziert. Die Möglichkeit einer Nachholveranstaltung wird zeitnah geprüft.

Negativ war auch die Resonanz zum ADAC Prototype Cup Germany: Nur 10 Fahrzeuge waren in Spa-Francorchamps gemeldet. Im Vorfeld hörte man schon von den Problemen bei den Einschreibungen.  

Anzeige
Anzeige