Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WSK
01.02.2023

Es wird ernst: Aufschlag zur WSK Super Master Series 2023

Nach der Generalprobe, dem WSK Champions Cup am vergangenen Wochenende, wird es nun ernst für die WSK-Elite: Die WSK Super Master Series startet am ersten Februar-Wochenende in ihre Saison 2023. In Lonato (IT) findet der Auftakt zur Meistertschaft statt, die bis April auch noch auf den italienischen Top-Kartstrecken von Franciacorta, Sarno und Cremona Station machen wird.
 
Die Beteiligung könnte kaum größer sein. Über 340 Fahrerinnen und Fahrer haben sich zum ersten Schlagabtausch auf dem 1.200 Meter langen South Garda Circuit angemeldet, um sich die ersten Punkte in den Klassen Mini, Mini U10, OK Junior, OK und KZ2 zu sichern.
 
Auch zahlreiche deutsche Pioniere wollen sich im internationalen Wettbewerb behaupten: Bei den Jüngsten vertreten Milan Rossi (Kidix Driver Performance), Sebastian Riedel (DS Corse), Neo Knapp (DR) und Nick Ried (Lanari Racing Team) die Landesfarben, während die Hoffnungen bei den OK Junioren auf Arjen Kräling (KR Motorsport), Taym Saleh (Sauber Academy), Luke Kornder und Simon Rechenmacher (beide TB Racing Team) ruhen. Im Feld der OK-Piloten geht lediglich Maxim Rehm (Ricky Flynn Motorsport) unter deutscher Bewerbung an den Start. Dafür ist das Aufgebot bei den Schaltkarts groß: Hier blasen Maximilian Paul (DR), David Trefilov, Valentino Fritsch (beide Maranello SRP Factory Team), Alexander Schmitz (Tony Kart), Jannik Julius-Bernhart, Daniel Stell (beide Dörr Motorsport),
Arthus Tohum, Dominik Reuters (beide AP-Racing) und Lenny Ried (Lanari Racing Team) zum Angriff.
 
Alle Informationen, Live-Timing und Live-Stream gibt es im Web auf www.wskarting.it.
Anzeige