Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
20.04.2023

C4-Racing gewinnt in Wackersdorf

In Wackersdorf startete am vergangenen Wochenende (15./16.04.2023) der Westdeutsche ADAC Kart Cup sowie der Rok Cup Germany in die Saison 2023: Im rund 160-köpfigen Teilnehmerfeld sorgten auch drei Schützlinge von C4-Racing einmal mehr für Furore …
 
Bei den Rok Minis vertrat Max Moor die Teamfarben. Der Youngster sicherte sich im Qualifying mit Rang sechs eine gute Ausgangslage für das erste Rennen. Unglücklicherweise konnte er hier nicht mehr an seine Leistung anknüpfen, musste er sein Kart doch vorzeitig aufgrund eines Motorschadens abstellen. Dafür blies er im zweiten Durchgang zum Angriff. Vom Ende des Feldes startend, kämpfte sich Moor nach vorne und wurde schließlich mit dem beachtlichen fünften Platz belohnt.
 
RMC-Champion Maxim Becker trat diesmal in der CIK-Mini-Klasse an und zeigte schon im Zeittraining mit Position fünf, dass er nicht nur im Rotax-Bereich schnell unterwegs ist. Auch im ersten Wertungslauf konnte er mit seinem Speed überzeugen und erkämpfte sich den hervorragenden dritten Platz. Ähnlich vielversprechend verlief das zweite Rennen, in welchem Becker erneut zur Spitzengruppe zählte. Eine wandernde Radnabe bremste ihn allerdings im Rennverlauf ein, sodass er letztlich nur noch den sechsten Platz ins Ziel retten konnte. In der Tageswertung konnte er als Gesamtvierter dennoch mit seinem Mini-Gaststart zufrieden sein.
 
Mit einem ernüchternden Ergebnis begann das Wochenende für Marlon Di Salvo bei den Rok Junioren. Aufgrund eines losen Zündkabels konnte er im Zeittraining nur eine Runde drehen und landete folglich am Ende des Feldes. Davon ließ sich der Mannheimer allerdings nicht beeindrucken. In den Rennen brannte er ein wahres Feuerwerk ab, das ihm einen souveränen Doppelsieg und damit Platz 1 in der Tageswertung bescherte.
 
Weiter geht es für C4-Racing am 29. und 30. April. Dann steht auf dem Erftlandring in Kerpen die zweite Runde der Rotax MAX Challenge Germany und des RMC Clubsports auf dem Programm.
Anzeige