Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Tourenwagen Junior Cup
04.06.2023

Tim Melzer wird vierter Pole-Sitter im vierten Rennen

Pole für das Sonntagsrennen auf dem DEKRA Lausitzring für Tim Melzer (drive.solutions), doch die drei bisherigen Saisonsieger sind ihm dicht auf den Fersen. Erneut neun Piloten innerhalb einer Sekunde.
 
Abwechslung wird im ADAC Tourenwagen Junior Cup groß geschrieben: Nach Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!), Leon Arndt (Dörr Motorsport) und Mike Müller (TOPCAR sport) sicherte sich Tim Melzer als vierter Fahrer im vierten Rennen die Pole-Position. 
 
Der 17-jährige Meister des Radical Romanian Cup blieb als einziger Pilot unter 1:44 Minuten und fuhr nach einem kurzen Boxenstopp mit 1:43.992 Minuten die Bestzeit der Session. Im Rennen wird es für ihn allerdings nicht leicht werden, denn die drei bisherigen Saisonsieger reihten sich direkt hinter ihm ein.
 
Müller schaffte erneut den Sprung in die erste Startreihe. Der Schweizer verbesserte seine Trainingsbestzeit vom Samstag auf 1:44.127 Minuten, kam damit aber nicht an die überragende Runde von Melzer heran.
 
In der zweiten Reihe lauern mit Arndt und Mattis Pluschkell (Georg Motorsport) die beiden Sieger aus Hockenheim. Und aus Reihe drei melden Maxim Felix Dacher (Georg Motorsport) und Hahne ihre Ambitionen auf den ersten Saisonsieg an. Insgesamt kamen neun Piloten in den Sekundenabstand zur Bestzeit.
 
Für Spannung ist auf dem DEKRA Lausitzring also gesorgt. Das Rennen wird um 13:45 Uhr gestartet. Das Rennen wird live auf dem Youtube-Kanal von ADAC Motorsport übertragen.
Anzeige