Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
PRTC
09.02.2023

David Stein geht in die Verlängerung: auch 2023 in der PRTC am Start

In der Saison 2023 geht der Rennfahrer David Stein in die Verlängerung und startet in seine dritte Saison in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC). Der 34-Jährige Motorsportler aus Usingen (Hessen) konnte in der Saison 2022 den 6. Platz in der PRTC-Gesamtwertung einfahren mit insgesamt 30 Wertungspunkten. Sein bestes Renn-Wochenende konnte er in der Motorsportarena Oschersleben verbuchen.
 
„Wir freuen uns den Rennfahrer David Stein wieder in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) begrüßen zu können. David konnte in der letzten Saison unter Beweis stellen, dass er konstant in die Punkteränge fahren kann. In der Saison 2023 wird er sicher auch ein Kandidat für das Podium sein. Zusätzlich zur PRTC wird er mit unserem Team auch den ein oder anderen Lauf in der RCN (Rundstreckenchallenge Nürburgring) bestreiten.“ so Serienorganisator Andreas Pfister.
 
Rennfahrer David Stein freut sich bereits auf die kommende Rennsaison: „Als ich im letztem Jahr meiner Familie erzählt habe, dass ich 2022 vor habe, meine zweite Rennsaison zu fahren, haben mir alle gesagt , dass es eine coole Idee ist. Allen voran mein Vater und meine Frau, die mich sehr in meinem Vorhaben unterstützt haben. Mit meinem 6. Platz in der Saison bin ich allerdings nicht zufrieden gewesen. Jetzt habe ich Blut geleckt, und möchte mehr erreichen! In der kommenden Saison werde ich alles daran setzten, die vorderen Plätz zu erreichen! Die Schonzeit ist vorbei, jetzt heisst es liefern.“
Anzeige