Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
06.04.2023

Alexander Geier neuer Geschäftsführer des Kart-Club Kerpen

Der Kart-Club Kerpen Manheim e.V. hat den motorsporterfahrenen Alexander Geier als Geschäftsführer verpflichtet. Der neue Vorstandsvorsitzende Andreas Dresen setzt damit seine Ankündigung der Professionalisierung des Vereins konsequent um.

Alexander Geier ist den meisten Kartsportlern aus seiner vorherigen Tätigkeit beim Deutschen Motorsport Bund bekannt. Insgesamt zwölf Jahre bekleidete er erfolgreich das Amt des Koordinators Sport bei der höchsten deutschen Rennsport-Institution. In diesem Amt war der 38-jährige auch verantwortlich für die Deutsche Kart-Meisterschaft, die er federführend als Koordinator betreute. Auch für den Kart-Club Kerpen war vorher schon aktiv, so kümmerte er sich um den Rok Cup des Vereins und unterstützte die Jugendförderung gemeinsam mit dem Hauptsponsor RWE.

Anzeige
Alexander Geier, selbst aktiv in Bergrennen, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Natürlich hat mich die unglaubliche Historie des Kart-Club Kerpen mit insgesamt elf Weltmeister-Titeln in der Formel 1 gereizt. Aber die Herausforderung ist groß, die Chancen aber auch. Darin, den Kart-Club zu professionalisieren und die Ausrichtung nachhaltig zu gestalten, sehe ich meine Hauptaufgaben. Ich freue mich riesig auf meine neue Tätigkeit und profitiere natürlich von den Jahren beim DMSB.“

Zu den Aufgaben des neuen Geschäftsführers gehört neben der Unterstützung der ehrenamtlich Aktiven allen voran die Organisation und Koordination von Renn-Veranstaltungen auf dem Erftlandring und die Auslotung neuer Geschäftsfelder.

Der Vorsitzende des Vorstands Andreas Dresen ist zufrieden: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit Alexander Geier einen jungen aber trotzdem sehr erfahrenden Geschäftsführer für unseren Verein gefunden haben. Die Verpflichtung war die logische Konsequenz der Professionalisierung des Vereins.“

Alexander Geier wird seine Tätigkeit als Koordinator der DKM auch weiterhin ausführen und damit dem internationalen Kart-Sport konsequent verbunden bleiben.

Alle weiteren Informationen zum Kart-Club Kerpen gibt es in den sozialen Medien und unter www.kckm.de.
Anzeige