Freitag, 14. Juni 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
31.03.2023

ADAC Kart Rookies Cup Süd: Zweiter Einführungslehrgang geplant

Im Rahmen des ADAC Kart Rookies Cup Süd ist nach dem erfolgreich durchgeführten Einführungslehrgang am vergangenen Samstag beim MSC Nußloch nun ein weiterer Lehrgang geplant. Dieser findet am Samstag, 15. April 2023 auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau statt.

Damit kommt der Serienausschreiber dem Wunsch zahlreicher Interessierten und Teilnehmenden nach, die um zusätzliche Vorbereitungszeit und weitere Trainingsmöglichkeiten gebeten hatten. Aber auch Interessenten mit anderem Kart-Equipment sind herzlich zum freien Fahren an diesem Tag in Kirchheim eingeladen. Die Streckenmiete pro Teilnehmer beträgt 25.- € exklusive Motorenmiete. Der Zeitplan wird zeitnah online veröffentlicht. 
 
 “Es ist uns wichtig, auch auf die Wünsche unsere Teilnehmenden einzugehen, um einen fundierten Einstieg in den Kart-Rennsport mit dem ADAC Kart Rookies Cup Süd anbieten zu können”, so Timo Kolleth (Serienkoordinator ADAC Kart Rookies Cup Süd). 
 
Durch den Lehrgang ergibt sich eine zusätzliche Veranstaltung für die Saison 2023, um die Anzahl der geplanten Wertungsläufe beizubehalten. Der Termin wird zeitnah bekannt gegeben. Saisonauftakt ist somit am 29. April in Teningen. Zudem wird die Frist, in der bei Nennung von 20% Rabatt profitiert werden kann, bis zum 18. April 2023 verlängert. 
  

Termine ADAC Kart Rookies Cup Süd 2023  

15. April 2023 MC Kirchheim/Teck e.V. (Einführungslehrgang II)  
29. April 2023 Kartclub Teningen e.V.  
17. Juni 2023 1. Kartclub Straubing e.V. 
8. Juli 2023 RMSV Urloffen e.V.  
29. Juli 2023 MSC „Ipf“ Bopfingen e.V.  
16. September 2023 MSVg Gerolzhofen e. V.  
n.n. n.n. 
  
Anzeige