Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
15.06.2023

GetSpeed reist mit guten Erinnerungen zu den GT Open nach Ungarn

Das Gastspiel der International GT Open war im vergangenen Jahr ein großer Erfolg für GetSpeed. Das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring fuhr mit drei Mercedes-AMG GT3 in zwei Rennen vier Podestplätze ein. Dementsprechend motiviert ist die Mannschaft rund um Adam Osieka vor dem Auftritt am kommenden Wochenende (16.-18. Juni).
 
AlManar Racing is back im GT Open! Auf dem Rennkurs unweit der ungarischen Hauptstadt Budapest sind erneut Al Faisal Al Zubair und Fabian Schiller für GetSpeed im Einsatz. Das Duo hatte beim Saisonauftakt in Portimão einen Sieg und einen zweiten Platz eingefahren. Nach einer Auszeit in Spa-Francorchamps greifen beide nun wieder voll an und wollen weiter punkten. In den zwei weiteren Mercedes-AMG GT3 sind wie gewohnt Steve Jans und Axel Blom sowie Kiki Sak Nana und Adam Osieka im Einsatz.
 
„Der Hungaroring ist eine sehr selektive Rennstrecke und auch die Hitze ist hier fast immer ein Thema“, weiß Osieka. „Aber wir sind für beides sehr gut gerüstet. In Sachen Setup können wir auf den Erfahrungen aus den letzten Jahren aufbauen. Was die Fitness anbelangt, brauche ich mir bei unseren Jungs keine Sorgen zu machen. Hinzu kommt, dass wir unsere Kunden als Team auch in Sachen Ernährung, Mentaltraining und Physiotherapie am Wochenende intensiv begleiten und ihnen so die Basis für Höchstleistungen bieten.“
 
Auf dem Hungaroring kommt das gewohnte GT-Open-Rennformat zum Einsatz. Der Freitag umfasst zwei Freie Trainings und eine Extrasession für Bronzefahrer. Am Samstag findet das 70-minütige Rennen statt. Die Startampel schaltet um 14:25 Uhr auf Grün. Am Sonntag geht es ab 14 Uhr über 60 Minuten. An beiden Tagen entscheidet ein Zeittraining am Vormittag über die Startplätze. Qualifying und Rennen kommen im Livestream unter gtopen.net auf den heimischen Bildschirm.
Anzeige