Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
25.03.2023

Gastfahrernennung für DKM-Auftakt in Mülsen gestartet

Die Saison 2023 steht vor der Türe. Ab sofort können Gastfahrer*innen ihre Nennung für den Auftakt in Mülsen einreichen. Die dazugehörige Online-Einschreibung findet man unter www.kart-dm.de. Auch in diesem Jahr erhalten Gastfahrer*innen die Chance sich nach dem Saisonstart noch für ein Prädikat einzuschreiben.

Noch vier Wochen bis zum großen Start der Saison 2023. Die Arena E in Mülsen lasst diesmal den Vorhang fallen. Während die Online-Einschreibung bereits seit Mitte Januar läuft, können nun auch Gastfahrer*innen ihre Nennung abgeben. Das Online-Formular ist auf der Veranstaltungsseite https://www.kart-dm.de/de/termine/int-adac-kartrennen-muelsen verlinkt.

Anzeige
Wie bereits in den vergangenen Jahren, haben auch Spätentschlossene die Chance sich nach dem Saisonstart für eins der DKM-Prädikate (DKM, DJKM, DSKM, DSKC) einzuschreiben. Gastfahrer*innen aus Mülsen können sich nach dem Rennwochenende noch für eine volle Teilnahme entscheiden und erhalten im Nachhinein die Punkte aus Mülsen für die Gesamtwertung gutgeschrieben. Ebenso wird das Nenngeld aus Mülsen mit der Einschreibegebühr verrechnet.
Die DKM bietet auch 2023 wieder eine tolle Basis für den Kartsport. In der Teamwertung werden bis zu 70.000 € Preisgeld ausgeschüttet – in keiner anderen Serie gibt es solch ein hohes Preisfeld. Dazu kommen zahlreiche weitere Preise wie Helme für die Champions und Testfahrten im GT4 Sportwagen des GTC Race.

Bei den Rennen in Mülsen, Genk und Kerpen starten im Rahmenprogramm auch die Mini60. Promoter Chrono Karting schreibt die Nachwuchsserie aus und verzeichnet bereits ein großes Interesse. Die Nennung ist hier möglich: https://www.chrono.nl/mini-60-series/
 
Anzeige