Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
24.03.2022

Die Motorsport Arena lädt die Region zum Autofrühling ein

Die Motorsport Arena Oschersleben öffnet mit dem Konzept des Arena Autofrühlings am ersten April-Wochenende seine Tore für die ganze Region. Bei kostenlosem Eintritt erleben die Besucher Oldtimer auf der Rennstrecke und Live-Musik im Zuschauerinfield.

Die Motorsport Arena Oschersleben startet mit zwei Tagen Autofrühling am 2. und 3. April in die neue Saison. Auf dem Programm stehen Bühnen- und Kinderprogramm, Rummel, Mitmach-Aktionen und Fahrzeugpräsentationen. Auf der Rennstrecke ist volle Action geboten – die Oldtimer Trackdays gehen an den Start. Mit einem abwechslungsreichen Fahrprogramm verschiedenster Klassen, durchfahren Kleinkraftwagen, Formel- und Rennwagen sowie Young- und Oldtimer von früh bis spät einige aufregende Läufe.

Anzeige
Ein ganz besonderes Highlight bietet „Helijet“. Ganz exklusiv besteht zum Autofrühling die Chance mit dem Hubschrauber über die Rennstrecke und Umgebung zu fliegen.

Auch die Outdoor-Kartbahn eröffnet an diesem Wochenende und steht für Leihkart- und Supermotofahrten zur Verfügung.

„Wir freuen uns, endlich in die neue Saison zu starten. Der Autofrühling ist dieses Jahr etwas anders als in den vergangenen Jahren, aber dennoch ein tolles Wochenende für Familien und Motorsportfreunde.“, so Alexandra Werner, Pressesprecherin der Motorsport Arena. „Ganz besonders freuen wir uns auch wieder mit der Veranstaltung unseren regionalen Partnern und Vereinen eine Plattform zu bieten. So wird es auch einen Stand der Stadt Oschersleben, sowie des Landkreises Börde geben. Vereine wie der MSC Oschersleben und die Kreisverkehrswacht stellen sich vor Ort vor und bieten Mitmach-Aktionen an. Auch auf der Bühne sind viele ortsansässige Gruppen eingebunden, so werden die AWOlinos, Denitza Tanz, die Big Band der Musikschule Kurt Masur und viele andere eine tolle Show bieten.“

Unterstützt wird das Programm am Samstag von Radio Brocken und der Live-Band Atemlos. Zum Abschluss des ersten Tages gibt es um 20:30 Uhr ein Höhenfeuerwerk.
Anzeige