Montag, 26. September 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Euro Trophy
20.09.2022

Nevio Fischer mit sensationeller Euro-Pole

Beim Finale der Rotax MAX Euro Trophy in Wackersdorf unterstrich der ambitionierte Nevio Fischer am vergangenen Wochenende erneut sein Potential. Im mit 42 Startern bestückten europäischen Topfeld, zeigte sich der 16-jährige Senior-Rookie unbeeindruckt und fuhr im Qualifying in einer Traumrunde bei trockenen Bedingungen die Bestzeit.
 
In den folgenden drei Heats ging es somit von P1 aus auf den 1.190 Meter langen Rennkurs von Wackersdorf. Alle drei Heats wurdeb im Regen gefahren und erschwerend kam hinzu, dass Fischer einen kompletten Trainingstag zu Beginn der Veranstaltung auslassen musste. Im ersten Heat 1 musste Fischer zu allem Überfluss mit einem Technikdefekt die Segel streichen. ie Heats 2 und 3 konnte er mit P5 und P7 beenden. Damit ging es von P21 in das erste Finale. 

Wetterkapriolen, massive Zweikämpfe und zum wiederholten Male Pech,  ührten zu Rang 23 in der Endabrechnung. Dennoch zeigte sich das Team von Kraft Motorsport um Nevio Fischer zufrieden mit der generellen Performance.
Anzeige