Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
18.10.2022

Woik Motorsport gewinnt RMC

Am vergangenen Wochenende fand in Genk der letzte Lauf der RMC Germany 2022 statt. Die turbulenten Wetterbedingungen machten es den Fahrern und Teams nicht einfach. Spannende Meisterschaftskämpfe bahnten sich an.

Mit dabei war auch das Bergheimer Team Woik Motorsport, welches mit Fabian Bock einen Titelkandidaten in der DD2-Klasse ins Rennen schickte. Am verregneten Samstag lief es jedoch alles andere als nach Plan. Fabian wurde unsanft von einem Kontrahenten von der Strecke gedrückt, was viele Positionen kostete. Position sechs im Heat-Ranking war Schadensbegrenzung und ließ noch alle Möglichkeiten für die Meisterschaft offen. Am Sonntag lief dann alles nach Plan und Fabian gewann souverän die Meisterschaft mit P1 und P2 in den Wertungsläufen.

Anzeige
Gabrijel Hofmann belegte bei den Minis am Samstag im Heat Ranking den dritten Platz. Am Sonntag schöpfte der Mini Fahrer sein volles Potential aus und sicherte sich mit P1 und P2 in den Wertungsläufen den ersten Platz in der Tageswertung.

Kai Honne hatte im Qualifying der DD2 Masters einen heftigen Crash, welcher ihm die Teilnahme an den Heats aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich machte. Am Rennsonntag kämpfte der Masters Fahrer wieder um die vorderen Plätze und belegte am Ende Platz 5.

Leander Schneider war in den Heats der Senioren vom Pech verfolgt und in viele Rangeleien verwickelt. Am Sonntag unter trockenen Bedingungen konnte er einmal mehr sein Können unter Beweis stellen und belohnte sich mit einem siebten Platz im Finale.

Junior Fahrer Luis Reichel meldete sich nach längerer Pause in Genk zurück und mischte gleich vorne mit. Platz 8 im nassen Qualifying unterstrich seine Möglichkeiten. Leider war das Glück in den Rennen nicht auf der Seite des Nachwuchstalentes. Dennoch konnte er mit der zweitschnellsten Runde im Finale seine Speed zeigen.

In den kommenden Wochen geht es mit der Golden Trophy im belgischen Genk und mit dem Rotax Grand Final in Portimao für das Team weiter.
Anzeige