Samstag, 2. Juli 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RMC Clubsport
25.05.2022

RMC Clubsport: Gratis-Motoren für Gaststarter

Der RMC Clubsport ist seit mittlerweile fünf Jahren das ultimative Sammelbecken für Kartsport-Einsteiger, Freizeit- und Hobby-Racer und erfreut sich auch dieses Jahr einer hohen Beliebtheit. Jeweils über 150 Fahrer*innen waren bei den ersten beiden Veranstaltungen am Start. Für alle, die sich auch ein Bild von der attraktiven Kart-Rennserie machen wollen, startet der Veranstalter jetzt eine besondere Aktion.
 
Wer als Gaststarter*in an einem Rennen zum RMC Clubsport teilnehmen möchte, erhält gratis einen Leihmotor inklusive sämtlicher Anbauteile für das gesamte Wochenende. Zudem gibt es einen Gaststart-Rabatt auf die Trainings- und Rennreifen. Damit fallen lediglich Kosten für das Trainingsticket und das Nenngeld an. Das Angebot gilt für alle Fahrer*innen, die aus einer anderen Serie wechseln oder den Einstieg in den Kartsport wagen möchten.
 
Fündig sollte im RMC Clubsport jeder werden, bietet er doch ein breites Betätigungsfeld mit sämtlichen Rotax-Klassen für jedes Alter und für jeden Geldbeutel: Mini, Junior, Senior, DD2 und DD2 Masters werden angeboten und zum Großteil auch noch in die Wertungen „National“ für Fortgeschrittene und „Clubsport“ für Hobby- und Freizeitfahrer*innen unterteilt. Insgesamt stehen nicht weniger als zwölf Rotax-Klassen zur Wahl. Hinzu kommt die Partnerserie der T4 Series Germany, die das Programm als kostengünstige Einsteigerklasse mit 4-Takt-Motoren bereichert.
 
Interessenten haben 2022 noch viermal die Möglichkeit beim RMC Clubsport reinzuschnuppern: Das nächste Rennen steht am 18./19.06.2022 in Mülsen auf dem Programm. Danach folgen Veranstaltungen in Bopfingen (23./24.07.2022), Wittgenborn (27./28.08.2022) und Belleben (25.09.2022).         
 
Informationen gibt es bei KartodroM per E-Mail unter a.matis@karthandel.com oder im Web auf www.karthandel.com.
Anzeige