Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RMC Clubsport
31.08.2022

Drei Podestplätze für forty-two Competition

Auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn fand am vergangenen Wochenende (27./28. August 2022) die dritte Veranstaltung des RMC Clubsports statt. Rund 120 Fahrerinnen und Fahrer waren angereist, um die Sieger in den sechs Rotax-Klassen und der T4 Series zu ermitteln. Mit einer starken Truppe von zehn Fahrern war auch das Kart-Racing-Team forty-two Competition vertreten und sicherte sich gleich drei Podestplätze.
 
Bei den Rotax Junioren Clubsport sicherte sich Devin-Leon Ucar mit Rang zwei im ersten Lauf und dem Sieg im Finallauf den Platz ganz oben auf dem Treppchen und schaltete sich somit wieder in den Kampf um den Titel ein. Die beiden Nachwuchsfahrer Artur Nagel und Gabriel Switala fuhren mit soliden Leistungen auf Platz sechs und sieben der Tageswertung.
 
Ebenfalls ganz oben durfte auch Julian Reimer seinen Pokal, bei den Rotax Max Senioren Clubsport, in Empfang nehmen. Reimer hatte lediglich im Zeittraining die Nase nicht ganz vorne und musste sich mit Platz zwei begnügen. Bei den beiden nachfolgenden Rennen sicherte er sich jeweils den Sieg und die schnellste Rennrunde im Finallauf. Auch Reimer meldet sich somit wieder im Kampf um den Titel zurück.
 
Bei den Jüngsten im Team, den Rotax Max Micro Fahrern, sicherte sich Lennox Litzinger mit zwei zweiten Plätzen in den Rennläufen auch den zweiten Platz in der Tageswertung. Mit diesem Erfolg ist auch der zweite Platz der Jahreswertung gesichert.

Kimi Mey wurde nach seinem vierten Platz in Bopfingen nicht vom Glück verfolgt. Nach einem unglücklichen Qualifying auf Platz acht, verbesserte sich Mey mit einer soliden Leistung auf Platz sechs im ersten Lauf. Leider wurde sein Vorwärtsdrang im zweiten Lauf durch einen technischen Defekt gebremst, der von einem Zusammenstoß in der Startfase rührte. Mey beendete den Renntag somit auf Platz acht der Tageswertung.
 
Bei den Rotax DD2 Clubsportlern wollte Michael Reibert seine Erfolgsserie fortsetzen. Nach zwei Siegen bei den letzten beiden Veranstaltungen blieb ihm allerdings nur der fünfte Platz in Wittgenborn. Nach einem verpatzten Zeittraining blieb ihm nur der vierte Platz in Vorlauf und Platz fünf im Finale. Mit Platzt fünf der Tageswertung nimmt Reibert, vor dem Finallauf in Belleben, Platz drei der Jahreswertung ein.
 
Ein schwarzes Wochenende erlebten die beiden Rotax Max Junioren Fahrer in der National Klasse. Sowohl Hugo Güttel, als auch Tom Muhler konnten nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Nach einem Sieg beim NAKC in Templin, musste sich Güttel mit Platz 10 der Tageswertung zufriedengeben. Auch Muhler war nicht in der Lage den zweiten Platz aus Belleben zu bestätigen, er reihte sich hinter Güttel auf Platz 11 der Tageswertung ein.
 
In der Klasse T4 Senioren konnte Alexander Keller seine Leistung weiter steigern. Bei seinem erst dritten Rennen war Keller in der Lage im Feld der T4 Senioren mitzufahren und belegte mit zwei zehnten Plätzen in den Wertungsläufen den 11 Platz der Tageswertung.
 
Am kommenden Wochenende (3. und 4. September) wird an gleicher Stelle der dritte Lauf zur Rotax Max Challenge Germany ausgetragen.
Anzeige