Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
14.10.2022

Mehr als volles Programm für die EiFelkinder

Die RCN trug vergangenen Sonntag den 7. und damit vorletzten Lauf aus. Ausgerichtet wurde der „Preis der Erftquelle“ vom SFG Schönau e.V. im ADAC. Mehr als 160 Nennungen waren gemeldet. Darunter stellte das EiFelkind Racing Team sechs Autos in die Startaufstellung.
 
„Alle unsere Fahrer machten ein Super Job, es sei nicht ein Kratzer an den Autos“, sagte Uwe Wendland stolz nach dem Lauf. In der Klasse V2 konnte Christian Sporenberg den Klassensieg und Desirée Müller ein fantastischen 6 Platz einfahren. Beide starteten jeweils auf einem BMW 318 is.

Auf dem Opel Astra GSI 2.0/16V verpasste Philipp Romboy in der Klasse F2 mit Platz 4, knapp die Top-3 Platzierungen. Die Fahrer von EiFelkind Racing in der Klasse V4 hatten mit 33 Startern ein vollgepacktes Starterfeld. Das Siegerfahrzeug vom 12h Rennen aus der NLS, pilotierte Martin Lübcke. Er fuhr das Auto zum ersten Mal und konnte einen guten 23 Platz einfahren. Henning Hausmeier und Maximilian von Görtz teilten sich ein Auto und verpassten mit Platz elf ganz knapp die Top 10. Last but not least konnte Peter Elkmann den Klassensieg in der V4 einfahren und ist somit beim Kampf um die Meisterschaft noch nicht aus dem Rennen.

Anzeige
Es war ein erfolgreicher Sonntag für das EiFelkind Racing Team. Von der Küchencrew bis vorne an die Zeitnahme, machten alle wieder einen sehr guten Job. Betonte Christian Wendland nach dem Rennen noch. Man sei gespannt, was das Finale so bringt.
 
 
 
 
 
Anzeige