Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
NAKC
30.06.2022

RMW Motorsport siegt in Oschersleben

RMW Motorsport reiste am vergangenen Wochenende nach Oschersleben und nutzte das Rennen des Norddeutschen ADAC Kart Cup zur Vorbereitung auf die Halbzeit des ADAC Kart Masters. Auf der ultraschnellen Strecke glänzte das OTK-Team mit starken Resultaten und feierte bei den X30 Junioren einen Lauf- und Tagessieg.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes. Die Konkurrenz war stark, wodurch wir einen guten Gradmesser für das kommende Rennen des ADAC Kart Masters haben“, sagte Teamchef Michael Wangard im Anschluss.

Bei den Junioren vertrat Matti Klaasen die Farben des Koblenzer Teams. Schon im Qualifying gehörte er als Dritter zum Spitzenpulk und schaffte im ersten Wertungslauf den Sprung an die Spitze. Damit legte er den Grundstein zum Tagessieg und benötigte im darauffolgenden Rennen nur noch einen zweiten Platz.

Anzeige
Gleich drei Schützling waren bei den X30 Senioren vertreten. Tom Remmert fuhr durchweg in den Top-Ten mit. Am Ende wurde er toller Fünfter in der Tageswertung. Sein Bruder Jannik lag währenddessen in seinem Windschatten und sorgte mit Platz sieben im Tagesklassement für einen erfolgreichen Abschluss. Teamkollege Cedric Fuchs musste im ersten Lauf einen Rückschlag verkraften, kämpfte sich aber nachmittags bis auf Platz zehn nach vorne.

„Wir lagen am Wochenende in beiden Klassen und mit allen Fahrern im Bereich der vorderen Plätze und standen bei den Junioren ganz oben auf dem Podium. Damit gehörten wir zu einem der erfolgreichsten Teams. Matti hat bei den Junioren einen tollen Job gemacht, aber auch unsere Senioren brauchen sich nicht zu verstecken. Das Feld war mit über 25 Piloten sehr stark besetzt. Daran schließen wir nun kommende Woche an“, sagte Wangard weiter.

Ab Freitag geht es in der Motorsport Arena Oschersleben mit den ersten freien Trainings weiter. Neben den vier Fahrern, ist das Team dann wieder komplett vertreten.
Anzeige