Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Daytona
02.02.2022

Klaus Bachler in Daytona nur „Zuschauer“

Die 60. Auflage der 24h von Daytona brachte Klaus Bachler kein Glück. Ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein, trat der 30-Jährige am Sonntagabend die Rückreise nach Österreich an.

Der Grund: Ein heftiger Crash seines Teamkollegen Kyle Washington bereits nach rund drei Stunden. Die gute Nachricht: Der Amerikaner überstand den Unfall unverletzt, der Porsche 911 GT3-R des GMG Racing Teams dagegen wurde schwer beschädigt.

Klaus Bachler: „Wenn du bei so einem großen Rennen keinen Meter fährst, ist das natürlich schon eine herbe Enttäuschung. Aber auch solche Dinge passieren. Das wichtigste ist aber, dass Kyle nichts passiert ist. Denn das war schon ein heftiger Einschlag. Ich schau' aber schon wieder nach vorne, und freue mich auf die kommenden Aufgaben.“

Anzeige
Nächster Einsatz von Klaus Bachler ist die Asian Le Man Series, die am 12. und 13. Februar mit jeweils einem Lauf in Dubai startet.
Anzeige