Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
BNL Karting Series
07.04.2021

Woik Motorsport holt Top-Platzierung

Am vergangenen Wochenende fand in Genk (BE) unter strengen Sicherheits- und Hygienevorschriften der erste Lauf zur BNL Karting Series 2021 statt. Fabian Bock ging erstmalig in der Rotax DD2-Klasse für Woik Motorsport an den Start.

Die Trainingssitzungen stimmten die Mannschaft positiv für das erste Qualifying am Samstag. Mit Platz sechs hatte man eine gute Startposition für das Prefinale. Mit einer herausragenden Speed fuhr Fabian auf Position zwei vor. Zudem fuhr er die schnellste Rennrunde. Im Finale gelang ihm leider kein guter Start und somit reichte es am Ende nur zu Rang neun.

Anzeige
Im zweiten Zeittraining belegte er ebenfalls den sechsten Platz. Im zweiten Prefinale war Fabian in einige Rangeleien verwickelt. Trotzdem konnte er Rang neun einfahren. Im Finale fuhr Fabian mit der schnellsten Rennrunde bis auf den fünften Platz vor, den er auch bis zum Fallen der Zielflagge nicht mehr abgab. Am Ende reichte es zu einem sehr zufriedenstellenden vierten Gesamtrang.

Am kommenden Wochenende geht es weiter mit der Rotax Max Challenge Euro Trophy an selber Stelle.

Woik Motorsport hat noch Fahrerplätze in den Klassen Junior, Senior und DD2 zu vergeben. Das Team wird bei der RMC Germany als auch bei der RMC Euro Trophy an den Start gehen. Weitere Infos gibt es im Web auf www.woik-motorsport.de.

 
Anzeige