Donnerstag, 24. Juni 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
18.05.2021

ADAC Kart Masters passt Kalender erneut an

Das ADAC Kart Masters hat heute noch einmal eine Anpassung des Kalenders für 2021 veröffentlicht. Zum momentanen Stand würde die Behörde in Kerpen das ADAC Kart Masters am 12./13.06. nur unter sehr hohen Auflagen und nicht für alle Klassen genehmigen. Daher hat sich der Serienausschreiber in Absprache mit dem Veranstalter und Bahnbetreiber entschieden, die Veranstaltung in Kerpen wie ursprünglich geplant am 07./08.August durchzuführen.
 
Für Ampfing konnte nun auch ein Ersatztermin am 21./22. August gefunden werden. Dieser Termin kollidiert mit keiner internationalen Serie; ein weiterer Ausweichtermin wäre erst wieder Ende Oktober möglich. Die Saison startet somit am 03./04.07. in Oschersleben. Nach momentaner Sachlage steht der Durchführung der Auftakt-Veranstaltung in Oschersleben von behördlicher Seite aus nichts im Weg.

Terminkalender 2021

03./04.07. Oschersleben
17./18.07. Wackersdorf
07./08.08. Kerpen
21./22.08. Ampfing
25./26.09. Mülsen