Mittwoch, 26. Februar 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 1
12.02.2020

Et voilà: Renault enthüllt R.S.20

Im L'Atelier Renault auf den Champs-Elysees in Paris hat Renault heute sein Fahrzeug für die Formel-1-Saison 2020 enthüllt. Die Hoffnungen der Franzosen ruhen dieses Jahr auf dem Modell R.S.20.
 
Ob das neue Fahrzeug Daniel Ricciardo und Teamneuzugang Esteban Ocon 2020 wieder auf die Erfolgsspur bringt, ist fraglich. In der vergangenen Saison blieb das Team ohne Podestplatz und musste sich als fünfte Kraft in der Herstellerwertung einreihen. Auch Teamchef Teamchef Cyril Abiteboul schielt eher schon auf 2021 anstatt auf die kommende Saison: „Dieses Jahr müssen wir den bestmöglichen Kurs für die großen Änderungen 2021 einschlagen. Bei den organisatorischen Änderungen, die wir in der zweiten Hälfte 2019 vorgenommen haben, hatten wir das ganz klar im Hinterkopf.”