Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
23.07.2019

RMC Talent-Academy Aufbau-Camp in Wackersdorf mit Fitness-Workshop

Die RMC Talent-Academy kann für die nächste Station, dem Aufbau-Camp in Wackersdorf, ein weiteres Highlight setzen. Mit CF Motorsport-Experience hat man einen sehr erfahrenen Top-Partner für das Fitness-Seminar im Rahmen des Aufbau-Camps gewinnen können.

Fitness im Motorsport ist ein wesentlicher Bestandteil, um als Rennfahrer erfolgreich diesen betreiben zu können. Das Tuning für den Fahrer erhöht nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern reduziert auch das Verletzungsrisiko, das im Motorsport immer allgegenwärtig ist. Beim Kampf um die letzten Zehntel auf der Strecke, kann die körperliche und mentale Fitness das entscheidende Kriterium sein. Darauf wird beim Aufbau-Camp Anfang August in Wackersdorf besonders eingegangen.

Anzeige
CF-Motorsport-Experience, eine bekannte Kompetenz im deutschen Motorsport, ist seit mehr als zehn Jahren auf diesem Gebiet spezialisiert und wird deshalb das Fitness-Seminar im Rahmen des Aufbau-Camps leiten. Christopher Friedrich, der Sohn von Gründer und Fitness-Guru Andreas Friedrich, fuhr früher selbst in der Rotax MAX Challenge, holte den RMC-Titel in der Senior-Klasse 2011 und konnte weitere Erfolge und Titel im Tourenwagen und GT-Sport, bis hin zum ADAC GT Masters einfahren. Wenn es zeitlich machbar ist, wird Christopher sogar selbst vor Ort sein und neben seinem Vater mit seinem Wissen und Erfahrungsschatz den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es sind nur noch drei Plätze für das Aufbau-Camp vom 1. bis 4. August 2019 in Wackersdorf frei und die RMC-Germany Talent-Academy um Andreas Matis und Jean-Louis Capliuk freut sich über jeden Teilnehmer, der sich fahrerisch weiterentwickeln möchte. Wer das nicht verpassen möchte und noch dabei sein will, sollte sich also beeilen.

Weitere Infos und Anmeldung unter a.matis@karthandel.com oder info@die-kartschule.de. Telefonische Auskunft unter +49 2821 9760173 oder +49 176 10184195.

 
Anzeige