Dienstag, 20. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
23.04.2019

Erfolgreicher Auftakt der RMC Talent-Academy in Oppenrod

Das erste Sichtungs-Camp der RMC Talent-Academy 2019 in Oppenrod ist Geschichte! Trotz der kurzfristigen Planänderung, das Camp nach Oppenrod zu verlegen, war es ein gelungener Auftakt für die neu gegründete RMC Talent-Academy.

Über vier Tage hinweg haben sich die Teilnehmer stetig gesteigert und gezeigt, was in ihnen steckt. Das Wetter hat bestens mitgespielt und hat den Teilnehmern sogar einen Regentag geschenkt, was den Lernerfolg der Talente perfekt ergänzt hat. Die Basics der Ideallinie wurden nach theoretischer Erklärung, umfangreich auf der Strecke in die Tat umgesetzt. In Kombination mit Guide-Driving durch erfahrene Fahrer-Coaches, Mitfahrten im Doppelsitzer-Rennkart und nachträgliche Video-Analyse, wurde das Gelernte weiter gefestigt. Am Technik-Tag hat man die Teilnehmer in die Basics der Technik und Kart-Setup eingeführt. Der Sport war ebenfalls ein Teil des Camps und der Spaß kam bei dem straffen Programm auch nicht zu kurz.

Anzeige
Zum Ende vom Camp hin wurden von den Teilnehmern Zeiten gefahren, die für den nächsten Lauf zur RMC-Clubsportserie in Oppenrod am 12. Juni 2019 einiges erwarten lassen. „Hier noch einen großen Dank an den KV Oppenrod für die Gastfreundschaft und die sehr unkomplizierte und sehr kooperative Unterstützung”, sagt Initiator Jean-Louis Capliuk.

Die nächste Station der RMC Talent-Academy 2019 wird das KIds-Basis-Camp vom  8. bis 10. Juni 2019 auf der Kartbahn in Walldorf sein. Dieses Camp ist dann nur den Micro-, Bambini- und Mini-Fahrern vorbehalten. Beim Aufbau-Camp in Wackersdorf, Anfang August wird aufbauend auf das Sichtungs-Camp und Kids-Basis-Camp, noch tiefer in die Geheimnisse des erfolgreichen Rennfahrens eingegangen. Die Punkte Data-Recording, verschiedene Fahrstile, Kart-Setup, Marketing und professionelles Fitness-Training werden ausgiebig vermittelt. Professionelle und erfahrene Coaches werden dort ihr Wissen mit Herz und Verstand an alle Teilnehmer weitergeben.

Es sind noch Plätze frei und die RMC Talent-Academy um Andreas Matis und Jean-Louis Capliuk freut sich über jeden Teilnehmer, der sich fahrerisch weiter entwickeln möchte. Weitere Infos und Anmeldung unter a.matis@karthandel.com oder info@die-kartschule.de. Telefonische Auskunft unter +49 2821 9760173 oder +49 176 10184195