Montag, 18. November 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RMC Clubsport
08.11.2019

Maximilian Krupper erneut Meister des RMC Clubsport

Der Berliner Maximilian Krupper, Fördermitglied des ADAC Berlin-Brandenburg, ist erneut Meister im RMC Clubsport in der Klasse Senior National. Bereits in 2018 konnte er sich den begehrten Titel in der Klasse Junior sichern und in der Klasse Senior National 2019 den Erfolg wiederholen.
 
Als Rookie durfte man die Erwartungen für die Saison 2019 nicht zu hoch setzen, da der Klassenumstieg in der stark besetzten Seniorklasse National doch eine große Herausforderung darstellte. Aber weit gefehlt, seit Beginn der Meisterschaft dominierte Maximilian Krupper die Serie und konnte mit sechs Siegen und weiteren guten Ergebnissen sein Punktekonto kontinuierlich füllen.
 
Bedingt durch den großen Vorsprung aus den ersten sechs Läufen konnte sich Maximilian den Titel vorzeitig sichern und ein Start war in Kerpen nicht mehr notwendig. Dennoch wollte Maximilian das letzte Rennen in Kerpen nicht auslassen und trat auch in Kerpen an. Auch wenn es am Ende nicht wie gewohnt zu einer Topplatzierung reichte, war es wieder ein Erlebnis, auf Deutschlands Traditionsstrecke ein Rennen zu bestreiten. 
 
Nach der Meisterschaftsehrung resümierte Maximilian: „Ich bin überglücklich und zufrieden. Sieben Titel in Folge – das wird mir so schnell keiner nachmachen. Ich freue mich auf 2020 und danke Bernd und Marina von Kartsport Klimm, dem Woik Motorsport Team sowie meinem Schrauber für die erneut erfolgreiche Saison 2019.”