Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Motorshow Essen
01.12.2019

Neuer Markenauftritt für ADAC Motorsport

Der ADAC Motorsport geht ab der Saison 2020 mit einem neuen Markenauftritt an den Start. Nach Einführung eines neuen ADAC Motorsport Design im vergangenen Jahr komplettieren nun neue Logos für die Serien und Veranstaltungen des ADAC e. V. den neuen Markenauftritt. Erstmals zu sehen ist der neue Look des ADAC Motorsports erstmals auf der Essen Motor Show. Der Stand des ADAC in Halle 3 ist im neuen Design und mit den neuen Logos gestaltet.
 
Das neue ADAC Motorsport Design wurde bereits in der Motorsportsaison 2019 eingesetzt. Im zweiten Schritt folgt nun ab Dezember die sukzessive Einführung von neuen Logos für insgesamt 14 Rennserien im Automobil- und Motorradsport sowie für Großveranstaltungen wie die ADAC Rallye Deutschland.
 
"Der ADAC Motorsport präsentiert sich nun durchgängig in einem zeitgemäßen und dynamischen Design mit einem hohen Wiederkennungswert", sagt ADAC Geschäftsführer Lars Soutschka "Neben der einheitlichen Designsprache runden nach einer klaren Systematik entwickelte neue Logos für alle unsere Rennserien den neuen Markenauftritt des ADAC e. V. ab."
Anzeige