Dienstag, 23. April 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
25.01.2019

Motorsport-XL-Story: 50 Jahre Michael Schumacher

Schumacher: Keine Name steht mehr für den deutschen Motorsport. Am 3. Januar 2019 feierte Michael Schumacher seinen fünfzigsten Geburtstag. Für uns Grund genug, auf seine großartige Karriere zurückzublicken und alle seine Karriere-Abschnitte aufzulisten.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 02/2019): Michael Schumacher wurde am 3. Januar 1969 in Hürth-Hermülheim (bei Köln) geboren. Seine Eltern, Rolf und Elisabeth Schumacher, lebten in einfachen Verhältnissen in Kerpen-Manheim. Vater Rolf, gelernter Kaminmaurer und Motorsport-Fan, gab den Startschuss für eine unglaubliche Karriere. Rolf Schumacher wurde der Bahnwart der Kartbahn in Kerpen; Mutter Elisabeth führte den Imbiss an der Strecke. Im Alter von vier Jahren bekam Michael sein erstes Kart: ein umgebautes Kettcar mit Mofa-Motor.  

Anzeige
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Februar-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 24. Januar 2019), die hier versandkostenfrei für 5,90 Euro bestellbar ist. Sie wollen keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu sichern!