Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
22.03.2019

Never give up! „Grünes Biest“ rollt wieder für skate-aid

Die Publikumslieblinge treten nach dem spektakulären Crash im vergangenen Jahr auch 2019 wieder beim 24h-Rennen am Nürburgring an. Das ADAC Total 24h-Rennen zählt zu den Top-Events im internationalen Motorsport: 200.000 enthusiastische Fans tummeln sich am Nürburgring, um auf einer der anspruchsvollsten Strecken der Welt eines der härtesten Rennen der Welt zu erleben.

Schon seit 2010 stellen sich Skateboard-Pionier Titus Dittmann und sein ehrenamtliches Team mit einer markant grünen Dodge Viper alljährlich dieser Herausforderung. Im Vordergrund steht dabei der Einsatz für die gute Sache, denn sie alle rollen für Titus‘ Hilfsorganisation skate-aid, die mit der pädagogischen Kraft des Skateboardings auf der ganzen Welt Kinder stark macht.

Anzeige
Dass dieses Rennen nicht ohne Grund als eines der härtesten der Welt gilt, bekam das Team 2018 zu spüren: Stabil mit einer perfekten Performance in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfelds liegend, wurde die Viper in der Nacht zum Sonntag bei einem spektakulären Crash von der Strecke geschossen. Titus am Steuer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, aber der Totalschaden der Viper bedeutete das bittere Renn-Aus.

Aber so wie ein Skateboarder sich durch einen Sturz nicht entmutigen lässt, den Staub aus den Klamotten klopft und mit festem Willen den Trick nochmal probiert, lässt sich auch das Team um das „Grüne Biest“ nicht davon abbringen, weiter für skate-aid zu rollen: Never give up! Und so geht es auch 2019 wieder an den Start!

Nicht umsonst sind die Viper, und das Team absolute Publikums- und Medienlieblinge am Ring: authentisch, sympathisch und mit brennenden Herzen dabei! Auch 2018 hatte das „Grüne Biest“ dominante Präsenz bei der weltweiten Live-Übertragung (30 Stunden, 200 Länder) des Rennens auf RTL Nitro und im Vodafone Livestream mit allein in Deutschland 3,5 Millionen Zuschauern. Dazu tausende von Fans, deren Herzen auch für die Viper brennen, die jeden Schritt des Teams aufmerksam verfolgen und die insbesondere im Fahrerlager Rennsport-Heroes zum Anfassen erleben.

Das alles macht auch Sponsoren wahrnehmbar und strahlt in aller Sympathie auf sie aus. Und gerade wegen des Neustarts nach dem spektakulären Crash dürfte der Rennstall auch 2019 wieder viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Anzeige