Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
03.04.2018

Kein Glück für Hamadeh-Spaniol bei Osterrallye Zerf

Mit ihrer bereits 29. Auflage fand am Ostersamstag traditionell die Osterrallye Zerf statt. Neben bekannten Wertungsprüfungen aus den Vorjahren kam in diesem Jahr ein neuer Rundkurs im Saarburger Land hinzu, der mit schnellen Landstraßenabschnitten, aber auch engen Kurvenpassagen sehr abwechslungsreich war.

Mit viel Motivation im Gepäck reisten auch Tarek Hamadeh-Spaniol und Chioma Monix unter der Bewerbung des ADAC Saarland zur Veranstaltung nach Zerf. Viele Stunden Arbeit steckten in im diesem Jahr neu erworbenen Citroen C2 Challenge und umso größer war die Vorfreude nach dem Ausfall in Kempenich vor drei Wochen weitere Erfahrungskilometer auf dem Auto abzuspulen. Neben tollem Wetter passte auch die Reifenwahl und dem Start vor der Ruwertalhalle stand somit nichts mehr im Weg.

Anzeige
Die Freude hielt allerdings lediglich für wenige Kilometer nach dem Start der ersten Wertungsprüfung, als sich mit einem lauten Geräusch der Vortrieb verabschiedet hatte. „Alles schien problemlos zu laufen als wir uns dem Start zum ersten Durchgang näherten. Plötzlich mussten wir den C2 nach wenigen Kurven abstellen und waren wieder zum Zuschauen verdammt. Es war ein seltsamer Defekt, den wir jetzt erstmal analysieren müssen. Da es für uns erst Anfang Mai weitergeht haben wir aber genügend Zeit um den Fehler zu beseitigen, damit wir beim nächsten Lauf die Zielflagge wieder passieren können“, so Tarek.
Anzeige