Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RMC Clubsport
25.10.2018

André Petropoulos Dritter in der Meisterschaftswertung

Am vergangenen Wochenende endete die RMC Clubsport-Serie auf dem Erftlandring in Kerpen. André Petropoulos aus Sindelfingen ging in der Klasse Rotax Junior National an den Start und konnte die Saison erfolgreich als Drittplatzierter die Meisterschaft beenden.

Die Saison hatte viele Höhen und Tiefen: Technische Probleme und Ausfälle führten dazu, dass der Kampf um Platz eins und zwei nicht mehr möglich war, aber die Chance auf einen dritten Platz waren André Petropoulos vor dem Saisonfinale so gut wie sicher, wenn es zu keinem Ausfall mehr kommen sollte.

André konnte in seiner Klasse im ersten Rennen den dritten Platz und im zweiten Rennen den vierten Platz erfahren. Da er aber im zweiten Rennen am Start den Korridor verlassen hatte, wurde er durch eine Strafe um ein paar Plätze nach hinten versetzt. Wegen seines gesammelten Punktevorsprungs sicherte sich André trotzdem einen Platz auf dem Treppchen der Meisterschafstwertung.

Anzeige
„Es war eine aufregende und tolle Saison. Ich habe in den drei Jahren, in denen ich Kartsport auf der Rundstrecke betreibe, sehr viel erlebt und freue mich auf die nächste Saison. Ich möchte mich auch bei meinem Teamchef Ingo Emmenegger, Kart-Racing-Baden und bei meinen Eltern für die Unterstützung bedanken“, so André abschließend.
Anzeige