Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
17.07.2018

Erneuter Klassensieg für Lüdenscheider Team Theisen

Der Kölner Ralf Kraus und Volker Strycek aus Dehrn feierten beim vierten von acht Saisonläufen zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) den vierten Sieg. Am Steuer des Automobile Theisen-Opel Astra TCR hatte das Duo nach 15 Runden, welches einer Distanz von 312,48 Kilometern entspricht, 1.45 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Zudem belegten die beiden den dritten Gesamtrang im Feld der 145 Starter.

„Erneuer Start-Ziel-Sieg in der Klasse RS3A, fehlerfreie Fahrer und Boxenmannschaft, dazu ein tadelloser Opel Astra: Es war einmal mehr ein perfekter Tag für uns“, freute sich Technikchef Thomas Theisen. „Zur Saisonhalbzeit liegen wir auf Platz drei in der Gesamtwertung und führen mehrere Sonderwertungen an. Von mir aus kann das in der zweiten Saisonhälfte so weitergehen.“

Anzeige
Wie gewohnt, nahm Ralf Kraus als erster Fahrer im Cockpit Platz. „Die Bedingungen waren hervorragend. Mildes Sommerwetter, kein Reifenpoker und es wurde vernünftig gefahren. Ich hatte von der erste Runde an Spaß. Auch wenn zahlreiche Überholmanöver diverse Sekunden kosteten: Gerade dieses macht doch das Flair auf der schönsten Rennstrecke der Welt aus. Für mich war es erneut ein sehr schöner RCN-Tag“, sagte der jetzt 22-fache Klassensieger.

Volker Strycek war einmal mehr Doppelstarter. Nach dem Start-Stint im Opel Astra Cup wechselte der 24h-Rekordstarter in den Astra TCR. „Es war nicht zu heiß, im Gegenteil: Ich habe es förmlich genossen, beide Astra fahren zu dürfen. Die Nordschleife ist jede Runde ein Erlebnis. Und wenn dann beide Fahrzeuge auch noch so gut vorbereitet sind, haben wir alles richtig gemacht. Mein Dank gebührt der Theisen-Mannschaft für die exzellente Arbeit.“

Übrigens: Zusammen mit seinem Sohn Robin siegte Volker Strycek auch mit seinem zweiten Fahrzeug in der gleichnamigen Cup-Klasse und verbesserte seine RCN-Bilanz auf jetzt 29 Klassensiege.

Der fünfte von acht Saisonläufen findet am Samstag, den 4. August ab 12.30 Uhr erneut auf der Nürburgring Nordschleife statt.
Anzeige