Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Heft
31.03.2018

Motorsport-XL-Special zum ADAC GT Masters 2018

Seit 2007 begeistert die „Liga der Supersportwagen“ die Motorsportfans in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Aber was steckt hinter dem Erfolg der GT-Sport-Serie, wer sind die Hintermänner und wohin geht die Zukunft? Wir haben für euch Hintergründe, Interviews, Zahlen und Fakten zusammengetragen.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 04/2018): In den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts versuchte man immer wieder, an die großen Erfolge der Deutschen Rennsport Meisterschaft anzuknüpfen, in der unter anderem auch GT-Fahrzeuge zum Einsatz kamen. Allerdings merkte man schnell, dass die GT-Autos auf der Strecke nicht mit den Tourenwagen harmonierten.

Anzeige
Die Folge war, dass die überlegenden GT-Autos in den Meisterschaften der Tourenwagen wieder verboten wurden. 2007 war dann die Geburtsstunde des ADAC GT Masters. Seither hat sich die „Liga der Supersportwagen” rasant entwickelt. Im MXL-Sepcial blicken wir auf die Geschichte der Serie zurück, präsentieren die Meister und blicken voraus auf die Saison 2018. Welche Autos sind am Start, welche Teams haben welche Fahrer unter Vertrag genommen. 
Den ausführlichen 8-seitigen Bericht lesen Sie in der April-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 29. März 2018), die hier bestellbar istSie wollen keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 49,50 Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu!
Anzeige