Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
07.03.2018

Attempto Racing wechselt von Lamborghini zu Audi

In der Saison 2018 wird Arkin Aka mit seinem Team Attempto Racing in der Blancpain GT Series antreten.

Nachdem das Hannoveraner Team in den letzten Jahren mit Lamborghini antrat, gibt es nun den Wechsel zum Audi R8 LMS GT3

In den Sprint Series wird das Auto mit der Startnummer 66 von Pieter Schothorst und Audi Sport-Fahrer Pierre Kaffer gefahren. Steijn Schothorst und Audi Sport-Fahrer Kelvin van der Linde starten in den Sprint Series mit der Nummer 99. Die Gebrüder Schothorst teilen sich das Auto mit der Startnummer 99 für die Blancpain Endurance Series, in der Kelvin van der Linde als dritter Fahrer zum Einsatz kommt.
 
Arkin Aka, Teambesitzer Attempto Racing: „Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schritt, der für unser Team sehr wichtig ist. Mit der Unterstützung von Audi und den Audi Sport-Fahrern Kelvin van der Linde und Pierre Kaffer neben den Attempto-Fahrern Pieter und Steijn Schothorst haben wir eine besonders starke Fahrerbesetzung, mit der wir in der mit Abstand stärksten GT3-Meisterschaft weltweit wettbewerbsfähig sein können.

Anzeige
Und weiterh: Ich kenne Pieter als einen sehr ambitionierten und talentierten Fahrer, der für uns 2014 eine Saison lang im Porsche Carrera Cup Deutschland gefahren ist und schon damals gelegentlich besonders schnell war. Steijn habe ich kennengelernt, als er im Januar diesen Jahres für unser Team beim 24h-Rennen in Dubai an den Start ging. Ich war auf Anhieb beeindruckt von seinem Speed und seiner Professionalität.“
 
Anzeige