Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Chevrolet Cup
10.12.2018

Chevrolet Cruze Eurocup gibt Rennkalender und News für 2019 bekannt

Auf der großen Motorsport- und Tuningmesse Motorshow Essen wurde in Halle 5.0 auch ein aktueller Rennwagen aus dem Chevrolet Cruze Eurocup präsentiert. Die Serienorganisation nutzte diese öffentlichkeitswirksame Möglichkeit um sowohl den Rennkalender für 2019, als auch weitere Neuerungen im Cup vorzustellen. Um die bevorstehende Rennsaison im Chevrolet Cruze Eurocup 2019 noch spannender zu gestalten, kann der Chevrolet Cruze Eurocup Tourenwagen nun auf einige neue technische Updates zurückgreifen, die den Rennwagen für die Fahrer attraktiver machen: Leistungs-Plus von 10 PS, PAGID-Bremsbeläge, geänderte Auspuffanlage, neuer Luftfilter, verbesserter „Racing Sound“ und neuer Lufteinlass.


„Rotierendes System“ und Reifenpartner bleiben

In anderen Bereichen setzt Serienorganisator Andreas Pfister auf Kontinuität „Wir freuen uns auch in der Saison 2019 mit unserem Reifen-Partner TOYO TIRES zusammenarbeiten zu können. Mit TOYO TIRES ist eine starke Partnerschaft gewachsen, und der TOYO Proxes R888 Semi-Slick passt perfekt zu den Chevrolet Cruze Eurocup Rennwagen. Auch bei den Regeln setzen wir auf Kontinuität und behalten das „rotierende System“ zwischen den Fahrern bei. So fährt jeder Fahrer an jedem Rennwochenende einen anderen Chevrolet Cruze Eurocup Rennwagen, was für größtmögliche Chancengleichheit sorgt. Gepaart mit den technischen Änderungen die den Rennwagen deutlich attraktiver machen freuen wir uns schon jetzt auf eine tolle Saison 2019!“ so Pfister.


Kostenfreie TCR-Testfahrt für den Gesamtsieger 2019

Der Chevrolet Cruze Eurocup versteht sich nicht nur als kostengünstige Einstiegsmöglichkeit in den Tourenwagen-Motorsport für Neueinsteiger aus dem Kartsport und Quereinsteiger aus anderen Rennklassen, sondern ist auch ein motorsportliches Sprungbrett in höhere Klassen. So erhält der Gesamtsieger des Jahres 2019 eine kostenfreie Testfahrt im TCR-Rennwagen um sein Können dort unter Beweis zu stellen. Desweiteren erhalten die Rennen des Chevrolet Cruze Eurocup immer größeren Zuspruch in den deutschen und europäischen Motorsport-Medien.

Vorläufiger Rennkalender 2019:
16.-17. Februar 2019: Nachwuchs-Contest in ASCARI (ES)
März 2019: offizieller Testtag Oschersleben
17.03.2019: offizieller Testtag Autodrom Most (CZ)
12.-13.04.2019: Oschersleben* 
17.-19.05.2019: Red Bull Ring (AT)**
26.-28.07.2019: Automotodrom Grobnik (CR)**
23.-25.08.2019: Slovakiaring (SK)**
23.09.2019: offizieller Testtag Salzburgring (AT)
11.-12.10.2019: Oschersleben*

Anzeige
*im Rahmen des ADAC Bördesprint Cup
**im Rahmen der FIA CEZ (Central-European-Zone)
Anzeige