Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ACV Kart Nationals
20.06.2018

Max Reis mit erneutem Doppelsieg bei den ACV Kart Nationals

Auch bei der dritten Veranstaltung der ACV Kart Nationals 2018 im hessischen Wittgenborn zeigte Max Reis aus dem Nees Racing Team eine starke Leistung und gewann souverän beide Rennen in der Rotax-Micro-Klasse.

Erst vor einer Woche konnte Max Reis sein neues Maranello-Chassis zum ersten Mal testen. Aber bereits in den freien Trainings am Freitag und Samstag zeigte sich, dass er mit dem neuen Kart hervorragend zurecht kommt. Im WarmUp und im Qualifying am Sonntagmorgen knüpfte der Elfjährige an die Performance vom Vortag an und fuhr jeweils mit Abstand die schnellsten Rundenzeiten.

Anzeige
Somit ging Max Reis erneut von der Pole-Position in das erste Rennen und konnte dieses souverän für sich entscheiden. Auch im zweiten Rennen setzte er sich vom Start weg von seinen Kontrahenten ab, fuhr erneut einen souveränen Sieg ein und sicherte sich somit auch den ersten Platz der Tageswertung.

Mit der perfekten Ausbeute von sechs Siegen aus sechs Rennen baute der Nees-Racing-Pilot somit die Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Die nächsten Läufe der ACV Kart Nationals finden Anfang Juli im hessischen Oppenrod statt.
Anzeige