Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Dubai
11.01.2018

PROsport Performance: Debüt mit dem neuen Mercedes AMG GT3

Für PROsport Performance beginnt beim 24h-Rennen von Dubai (11. bis 13. Januar 2018) die zweite Saison in der 24h Endurance Series. Nachdem das Team der drei US-Amerikaner, Charles Putman, Charles Espenlaub und Joe Foster, im vergangenen Jahr den Titel nur ganz knapp verpasst hatte, greift die PROsport-Mannschaft 2018 mit einem Mercedes AMG GT3 (#85) erneut an.

Teamchef Chris Esser: „Nach dem erfolgreichen Jahr 2017 mit dem Cup-Porsche war der Umstieg auf ein GT3-Auto die logische Konsequenz. Ich hoffe, dass Technik und Fahrer wieder gut funktionieren. Die Voraussetzungen sind dafür gegeben. Wir freuen uns auf das Debüt mit dem Mercedes AMG GT3 in Dubai.“

Anzeige
Das US-Trio fährt erneut die komplette 24h Endurance Series. Bei den 24-Stunden-Rennen erhalten die drei US-Amerikaner Unterstützung von einem erfahrenen und schnellen GT3-Piloten. In Dubai wird das der Brite Adam Christodoulou sein. Sein Einsatz ist auch in der weiteren Saison vorgesehen, aber noch nicht bestätigt. Noch einmal Esser: „Ich kenne Adam Christodoulou schon lange und schätze ihn als schnellen und zuverlässigen Piloten. Wenn alles funktioniert, sollten wir in unserer Klasse mit um das Podium kämpfen. Allerdings ist Dubai aufgrund des starken Verkehrs auf der Strecke ein extrem schwieriges Pflaster.“

2018 stehen 94 Fahrzeuge auf der nur 5,39 Kilometer langen Rundstrecke am Start, darunter 26 GT3-Fahrzeuge, Das bedeutet gerade zu Beginn zahlreiche Überholmanöver mit etlichen brenzligen Situationen.
Anzeige