Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Renault Clio Cup
27.04.2017

Dominique Schaak fiebert dem Saisonstart entgegen

Dominique Schaak steht vor einem weiteren Höhepunkt seiner Karriere: Gemeinsam mit dem Ahrens Racing Team von Teamchef Alf Ahrens startet der 26-Jährige in der Saison 2017 im Renault Clio Cup Central Europe. Nach den ersten Testfahrten in Oschersleben und Hockenheim ist Schaak optimistisch und blickt der neuen Saison voller Zuversicht entgegen.

„Im Team herrscht eine fantastische Stimmung und alle arbeiten für den gemeinsamen Erfolg“, ist Schaak über den positiven Beginn des Jahres begeistert. „Meine ersten Runden mit dem Renault Clio Cup IV liefen sehr gut und ich bin für die neue Saison sehr zuversichtlich.“ Vor allem bei den offiziellen Testfahrten in Hockenheim konnte der 26-Jährige einen ersten Eindruck gewinnen: „Das Starterfeld ist gut aufgestellt und sehr stark“, so Schaak. „Aber ich konnte mich im Mittelfeld behaupten. Darauf können wir im Verlauf des Jahres aufbauen.“

Anzeige
„Insgesamt bin ich mit den Testfahrten sehr zufrieden“, freut sich Dominique Schaak. „Ich konnte viele Testkilometer und Erfahrung mit meinem neuen Fahrzeug sammeln.“

Die ersten beiden Rennen des Jahres finden vom 28. bis 30. April im Rahmen des ADAC GT Masters in Oschersleben statt. Für Schaak, der nur unweit der Motorsport Arena zuhause ist, beginnt die Saison mit einem Heimspiel. „Ich kenne die Strecke in Oschersleben sehr gut und hoffe daher schon zu Saisonbeginn auf ein gutes Ergebnis“, ist der 26-Jährige zuversichtlich. „Ich kann es kaum mehr erwarten bis es endlich losgeht!“
Anzeige