Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
25.07.2017

Team Theisen: Gesamtrang fünf im seriennahen Opel Astra

Das Lüdenscheider Team Automobile Theisen feierte beim sechsten Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring sein bislang bestes Resultat im Gesamtklassement. Nach 15 Runden (312,48 Kilometern) auf der Nordschleife des Eifelkurses wurden der Kölner Ralf Kraus und Volker Strycek aus Dehrn im seriennahen Opel Astra OPC im Feld der 150 Starter als Fünfte abgewinkt.

„Mit einem selchen Ergebnis hätten wir im Vorfeld niemals gerechnet“, gab Technik-Chef Thomas Theisen zu. „Der Regenschauer zur Rennmitte hat uns natürlich in die Karten gespielt, keine Frage. Ein Riesenlob gebührt den beiden Piloten für ihren perfekten Job!“ Auch Startfahrer Ralf Kraus war hellauf begeistert: „Ich bin super zufrieden, unser Astra lief wieder einmal perfekt! Es wäre klasse, wenn wir so weitermachen könnten.“

Anzeige
Regenschauern an verschiedenen Streckenabschnitten zur Rennmitte wirbelten das Klassement durcheinander. „Das war mal wieder typisch Nordschleife. Von Sonnenschein über Starkregen war in einer Runde alles dabei. Unsere Strategie, auf Slicks zu bleiben, war völlig richtig“, resümierte Strycek.

Neben dem fünften Gesamtrang und dem zweiten Platz in der Wertungsgruppe der Produktionswagen war es für Kraus/Strycek der vierte Klassensieg beim fünften Start in diesem Jahr. „Drei Läufe stehen noch aus, die wir mit akribischer Vorbereitung angehen werden“, so Ralf Kraus.

Der sechste Saisonlauf findet am Samstag, den 5. August, erneut auf der Nordschleife statt. Der Start wird – wie gewohnt – gegen 12.30 Uhr erfolgen.
Anzeige