Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
04.04.2017

Tabellenführung für Securtal Sorg Rennsport

Einen Saisonauftakt nach Maß erlebte Securtal Sorg Rennsport beim ersten Wertungslauf zur Rundstrecken-Challenge (RCN) auf dem Nürburgring. Für das „Tüpfelchen auf dem I“ sorgten Oskar Sandberg (Insul) und David Thomas (München), die mit dem BMW 325i bei den Produktionswagen bis 2.500 ccm siegten und die Tabellenführung im Feld der 242 Teilnehmer übernahmen. „Sechs Fahrzeuge eingesetzt, sechs ohne Schramme im Ziel, gute Ergebnisse und Tabellenführer: Was will man mehr?“, sagte ein hochzufriedener Benjamin Sorg. „Auch unsere Neueinsteiger mit den vier Cup-BMW haben mich positiv überrascht.“

Bei frühlingshaftem Wetter säumten mehrere tausend Zuschauer die Nürburgring-Nordschleife. Sie sahen einen souveränen Start-Ziel-Sieg von Sandberg/Thomas in der teilnehmerstärksten Klasse. Mit 8:16 Minuten markierte Sandberg zudem die schnellste Rundenzeit der gesamten Klasse. Bei den Produktionswagen bis 3.000 ccm (12 Starter) lenkten die beiden Schweizer Samuel Forni (St. Margareten) und Stefan Kerkemeier (Rafz) den Porsche Cayman auf den siebten Rang.

Anzeige
Gleich vier Fahrzeuge setzte die Wuppertaler Mannschaft im BMW M235i Racing Cup ein, ausnahmslos mit Nordschleifen-Neulingen besetzt. Routinier Torsten Kratz (A-Pellendorf) fungierte dabei sowohl bei Stefan Fuhrmann (A-Felixdorf, Nr. 310) als auch bei Gustav Engljähringer (A-Frankenburg, Nr. 508) als Coach. Belohnt wurde die Leistung mit den Plätzen vier und acht. Familie Clemm nahm in den anderen beiden Cockpits Platz. Nicolas und Ulrich
Clemm (Nr. 312) wurden Sechster, Dominik Clemm (Nr. 311), verstärkt durch den Münchener Florian Jung, wurde Siebter.
Anzeige