Porsche Super Cup
18.07.2017
Top-Fünf-Erfolg für Josh Webster beim Heimspiel
„Ich habe gemischte Gefühle nach diesem Rennen“, blickt Josh Webster zurück und ergänzt: „Einerseits bin ich happy, mit Platz fünf wieder einen Schritt nach vorn gemacht zu haben. Wenn man jedoch bei seinem Heimrennen von Position drei startet, will man natürlich auch aufs Treppchen. Nichtsdestotrotz reise ich mit einem guten Gefühl aus Silverstone ab. Mein erster Podestplatz ist nur noch eine Frage der Zeit, davon bin ich überzeugt!“
Webster büsste seine Chance auf eine Top-Drei-Platzierung in Silverstone beim Start ein. Der 23-Jährige verlor auf den ersten Metern eine Position und duellierte sich anschliessend mit Teamkollege Matt Campbell. Der Australier im Schwesterfahrzeug war über das Rennen hinweg in zahlreiche Zweikämpfe verwickelt und sah die Zielflagge letztendlich auf Rang sieben.
Mit Glauco Solieri, der Rang sechs in der B-Wertung belegte, sammelten alle drei Fach Auto Tech-Piloten in Silverstone Punkte. Ein für Teamchef Alex Fach zufriedenstellendes Ergebnis: „Wir konnten zwar nicht an unseren Sieg von Spielberg anknüpfen, haben aber das Bestmögliche herausgeholt. Josh hat eine gute Leistung abgeliefert und auch Matt hat bei seiner Silverstone-Premiere grossen Kampfgeist gezeigt.“
Vom 28. bis 30. Juli wird mit dem Rennwochenende in Budapest die zweite Saisonhälfte des Porsche Mobil 1 Supercup eingeläutet.