Montag, 22. Juli 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Ostdeutsche Kart-Challenge
31.03.2017

Kartsport-Klimm beim Saisonauftakt 2017 in Jüterbog

Am 26. März 2017 fand auf der Kartbahn Altes Lager in Jüterbog der erste Lauf zur Ostdeutschen Kart-Challenge 2017 statt. Mit am Start für das Team Kartsport-Klimm war der aus Berlin stammende Kartpilot Denny Berndt, der in der Klasse Rotax Junior ins Rennen ging.

Die Qualifikation lief aufgrund eines defekten Reifens nicht so gut, den ersten Lauf aber beendete er auf der vierten Position liegend. Beim Start in das zweite Rennen konnte Denny eine Kollision gerade noch vermeiden und die Unfallstelle durch eine hervorragende Reaktion umfahren. Er fuhr auf Position eins vor und konnte den Lauf mit Abstand zum restlichen Feld gewinnen. Das Team Kartsport-Klimm sagt: „Herzlichen Glückwunsch Denny.“

Anzeige
Am 9. April 2017 findet der erste Lauf zur ROTAX MAX Challenge 2017, das RMC Open, im oberpfälzischen Wackersdorf statt. Kartsport-Klimm freut sich schon jetzt darauf.