Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
24.08.2017

Gleich drei Premieren für Klaus Bachler auf dem Hungaroring

Nur wenige Tage nach seinem starken Auftritt bei der VLN auf dem Nürburgring – Pole-Position und Platz zwei im Rennen – betritt Klaus Bachler am Wochenende Neuland: Er geht erstmals in der Blancpain GT Serie an den Start. Wobei es da noch zwei weitere Premieren gibt: Erstmals sitzt der Steirer in einem Porsche 911 GT3 R von Attempto Racing und ebenfalls erstmals heißt sein Partner Kevin Estre (FR). Gefahren werden zwei Rennen zum Sprint Cup.

„Nach dem letzten Wochenende am Nürburgring komme ich jetzt natürlich sehr gut gelaunt nach Budapest und freue mich auf die neue Aufgabe. Zumal es jetzt endlich mal auch mit einem Einsatz bei Attempto Racing geklappt hat. In Verbindung sind wir ja schon lange. Dazu kommt, dass ich mit Kevin Estre erneut einen starken Partner an meiner Seite habe. Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie“, sagt Klaus Bachler selbst dazu.

Anzeige
Das Rennwochenende beginnt für Klaus Bachler am Freitag (25.08.) mit zwei freien Trainings, weiter geht es am Samstag mit dem Qualifying und dem Qualifying Race (über eine Stunde) sowie am Sonntag mit dem Main Race (ebenfalls eine Stunde).
Anzeige