Dienstag, 24. Oktober 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Blancpain
02.10.2017

Gelungener Abschluss für Precote Herberth Motorsport

Vom Saisonfinale des ADAC GT Masters am Hockenheimring ging es für die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport direkt nach Barcelona. Auf der spanischen Rennstrecke beendeten Jürgen Häring sowie Alfred und Robert Renauer den finalen Lauf der Blancpain GT Series auf dem neunten Platz. 

Nach dichtem Verkehr im Qualifying nahm Robert Renauer den letzten Lauf der internationalen GT3-Meisterschaft von der 22. Gesamtposition aus in Angriff. Dank eines guten Starts konnte sich der 32-Jährige binnen weniger Runden um fünf Plätze verbessern. Nach harten Kämpfen in der Schlussphase brachten seine Teamkollegen Jürgen Häring und Alfred Renauer den Porsche 911 GT3 R schlussendlich auf Rang neun in der Klasse über die Ziellinie.

Anzeige
Mit dem Top-10-Ergebnis beendet die bayrische Mannschaft ihre Debütsaison im Endurance Cup der Blancpain GT Series. Neben den vier regulären Meisterschaftsläufen in Italien, Großbritannien, Frankreich und Spanien galt das 24-Stunden-Rennen von Spa als Highlight im Kalender von Precote Herberth Motorsport. Mit einem Großaufgebot von zwei Fahrzeugen und acht Piloten machte das Porsche-Team in Spa auf sich aufmerksam und bekam international Beachtung.

„Das Projekt Blancpain GT Series ist geglückt“, so der freudige Teamchef und Rennfahrer Alfred Renauer. „Wir haben uns relativ kurzfristig dafür entschieden, den Schritt in diese hart umkämpfte GT3-Serie zu wagen, doch wir haben es nicht bereut. Wir konnten viel lernen und sind mit dem Ergebnis unserer Debütsaison mehr als zufrieden. Ich selbst hatte sehr viel Spaß und möchte mich nochmals bei all unseren Freunden, Partnern und Fans für die starke Unterstützung in diesem Jahr bedanken!“

Nach dem Gastspiel in Barcelona gönnt sich die Mannschaft nur eine kurze Verschnaufpause. Vom 10. bis 12. November geht es in Texas in das letzte Rennwochenende der 24H Series und zum persönlichen Jahresabschluss.