Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
21.06.2017

Gute Performance von DS Kartsport in Wackersdorf

Ein starkes Wochenende für das junge Mach1-Team von DS Kartsport beim zweiten Lauf des ADAC Kart Masters in Wackersdorf. Bambini-Pilot Maddox Wirtz erreichte im Qualifying Platz vier, fuhr in den Heats sogar auf Platz drei nach vorn und konnte in den folgenden Rennläufen immer unter die Top-Ten fahren. Ein starkes Wochenende war es auch für Rookie Dalvin Mustafa, der in Wackersdorf durch eine gute Leistung seine ersten Punkte holte.

Bei den OK Junioren überzeugte Luca Voncken nach einem durchwachsenen ersten Rennen. Der Mach1-Pilot pflügte im zweiten Lauf durch das Feld und fuhr von Startplatz 26 bis auf Rang acht nach vorne – damit stellte er sein Talent eindrucksvoll unter Beweis. Weniger Fortune hatte sein Teamkollege Julien Rehberg, der trotz einer insgesamt guten Performance zwei unverschuldete Ausfälle zu verzeichnen hatte.

Anzeige
Teamchef Detlef Schulz sagte dazu: „Alles in allem zeigt das, dass wir in beiden Klassen vorne mitfahren können. Unsere jungen Piloten lernen schnell und werden immer konstanter. Auch mit der Technik und den 17er Chassis von Mach1 sind wir sehr zufrieden. Weiter geht es nun auf unserer Heimstrecke in Kerpen, da sollte noch mehr für uns drin sein.“
Anzeige