Freitag, 23. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Academy
31.05.2017

Gelungener Einstand für Mika Nelles

Zum Auftaktrennen der ADAC Kart Academy am vergangenen Wochenende in Kerpen lieferte der 13-jährige Mika Nelles eine saubere Vorstellung ab. Mit den Plätzen fünf und vier in den ersten beiden Läufen liegt der Rookie auf Platz vier in der Gesamtwertung. In der Rookie-Wertung liegt der Troisdorfer, der unter der Bewerbung ADAC Nordbaden fährt, mit 45 Punkten auf dem ersten Platz.

„Es war ein sehr heißes, aber gutes Rennwochenende ohne technische Probleme. Die Betreuung durch KSM Schumacher Motorsport war super und ziemlich beeindruckend“, fasste Mika Nelles sein Wochenende zusammen.

Anzeige
Am 8. und 9. Juli gehts für Mika dann zur zweiten Rennveranstaltung nach Wackersdorf, wo er die Führung in der Rookie-Wertung verteidigen will.