Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Academy
15.05.2017

Erster Rollout der ADAC Kart Academy für RMW motorsport

Am vergangenen Wochenende, am 13. und 14. Mai 2017, feierte das Kart-Team RMW motorsport seine Premiere in der ADAC Kart Academy auf dem Erftlandring in Kerpen. Pilot Moritz Wiskirchen stellte sich dieser Herausforderung und war gleich pfeilschnell. Bei den Test-Sessions bewegte er sich immer innerhalb der Top-Drei. Parallel startete Moritz außerdem noch in der Klasse der X30 Junioren des Kerpener Frühjahrspokals.

Moritz fand sich mit seinem Exprit-Chassis gleich zurecht, da dieses baugleich mit seinem aktuellen Tonykart racer 401s ist. An den Vortex OK Motor konnte er sich ebenfalls schnell gewöhnen und somit seinen OK-Einstieg auf dem Erftland Ring feiern.

Anzeige
In zwei Wochen findet der nächste Lauf der ADAC-Kart-Academy-Saison im Rahmen der DKM statt – ebenfalls in Kerpen. Am gleichen Wochenende gastiert das RMW Motorsport Team auch in Wittgenborn, um den zweiten Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) zu bestreiten. 
Anzeige