Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
20.07.2017

Klaus Bachler in Zandvoort am Start

Buchstäblich in letzter Minute kam am Montag (17. Juli) das Ok: Klaus Bachler wird am kommenden Wochenende bei der vierten Station zum ADAC GT Masters am Start sein und pilotiert in den Läufen sieben und acht mit dem Engländer Alex MacDowall einen faktisch neuen Porsche 911 GT3 R. Denn nach dem schweren Unfall von MacDowall am Red Bull Ring musste Schütz Motorsport das Auto total neu aufbauen.

Und so ein Neuaufbau dauert eben seine Zeit: Neue Karosserie, neuer Motor und neues Getriebe wurden in der Porsche Motorsportabteilung auf Herz und Nieren geprüft. Es wurde ein Wettlauf mit der Zeit, gestern gab Teamchef Christian Schütz Grünes Licht: „Wir fahren!“

Anzeige
„Ich freue mich sehr, dass es letztendlich geklappt hat. Nachdem auf der Anfahrt nach Holland noch ein Rollout geplant ist, und es diesmal in Zandvoort auch drei Trainings gibt, bin ich guter Dinge, dass wir den Porsche so hinbekommen, dass wir bei den Rennen eine gute Figur abgeben können. Wir sehen das alles positiv. Dann das neue Auto ist auch die Chance für einen Neuanfang. Zandvoort ist definitiv keine einfache Strecke. Dazu kommt, dass der Kurs direkt am Meer liegt, und damit auch das Wetter eine entscheidende Rolle spielen könnte. Das alles macht die Geschichte sehr interessant“, so Klaus Bachler.
Anzeige