Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
27.04.2017

Gentlemen, start your engines – KÜS Team75 Bernhard am Start

Die intensive und akribische Vorbereitung ist zu Ende, jetzt geht es endlich los: Das KÜS Team75 Bernhard freut sich auf den Saisonstart des ADAC GT Masters am Wochenende in Oschersleben. Das Team aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau bringt in seinem zweiten Jahr in der „Liga der Supersportwagen“ erstmals zwei Porsche 911 GT3 R an den Start.

Das Cockpit des rund 500 PS starken Boliden mit der Startnummer 17 teilen sich Porsche Young Professional Mathieu Jaminet (24, FR) und Michael Ammermüller (31). Im zweiten Wagen mit der Startnummer 18 sitzen Christopher Friedrich (22) und Adrien de Leener (27, BE). Der Saisonauftakt mit den beiden Rennen in der Magdeburger Börde wird als erste Standortbestimmung angesichts der noch einmal härteren Konkurrenz und der extrem hohen Leistungsdichte mit besonderer Spannung erwartet.

Anzeige
Das erste von zwei einstündigen Rennen in Oschersleben wird am Samstag um 13.15 Uhr, Rennen zwei am Sonntag um 13.08 Uhr gestartet. Beide Läufe werden auf Sport1 live übertragen.

Teambesitzer Timo Bernhard sagt im Voraus: „Der Saisonstart des ADAC GT Masters in Oschersleben ist immer ein Highlight. Die Rennstrecke ermöglicht spannenden Motorsport und bietet eine tolle Kulisse. Über das Kräfteverhältnis im Feld des ADAC GT Masters kann man nach den offiziellen Testfahrten noch nicht viel sagen, außer, dass es einige Sieganwärter gibt. Wir vom KÜS Team75 Bernhard fühlen uns bereit. Wir freuen uns auf die GT-Masters-Saison 2017, in der die Konstanz entscheiden wird.“

„Wir freuen uns riesig auf den Saisonauftakt zum ADAC GT Masters. Die ersten Rennen sind ein weiterer Meilenstein für unser noch junges KÜS Team75 Bernhard. Mit zwei Porsche GT3 R am Start zu stehen wird ein besonderer Moment für alle Beteiligten im Team sein. Das Konkurrenzumfeld hat sich für dieses Jahr noch einmal deutlich verändert und ich bin überzeugt, dass wir eine sehr spannende Saison erleben werden“, so Teammanager Klaus Graf.
Anzeige