Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
19.01.2016

Larry ten Voorde präsentiert TVD Driver Development

Der junge Niederländer Larry ten Voorde zählt zu den erfolgreichsten Piloten der ROTAX MAX Challenge Germany. Vier RMC-Titel konnte er in seiner zwölfjährigen Karriere einfahren bevor er den Sprung in den Formelsport wagte und zwei Jahre in der Formel Renault 1.6 Junior antrat.

„Während dieser Zeit konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln, sodass ich weiß, was zum Erfolg führt und was nicht. Die größte Variable im Kartsport ist der Fahrer. Leider wird häufig der Fehler gemacht, dass viel zu wenig an den Fähigkeiten des Piloten gearbeitet wird und zu viel Aufmerksamkeit auf das Material gelegt wird”, erklärt Larry ten Voorde, der sein Wissen an andere weitergeben möchte und hierfür die Firma TVD Driver Development gegründet hat.

Anzeige
„Fakt ist, dass viele Kartfahrer nicht in der Lage sind, mehr als 30 Liegestütz an einem Stück zu schaffen. Neun von zehn Kart-Piloten schaffen es nicht, zehn Runden am Stück innerhalb eines Zeitfensters von 0,2 Sekunden zu fahren und vielen Fahrer gelingt es nicht, sich in kurzer Zeit von einer emotionaler Niederlage zu erholen”, schildert ten Voorde die Situation. „Bei TVD Driver Development konzentrieren wir uns darauf, die drei Punkte – körperliche Fitness, fahrerische Fähigkeiten und mentale Stärken – zu trainieren. Meine Aufgabe ist es nicht aus einem schlechten Fahrer einen guten Fahrer zu machen. Meine Aufgabe besteht eher darin, aus einem guten Fahrer das bestmögliche herauszuholen und ihn in den Bereichen, die einen erfolgreichen Kartfahrer auszeichnen, perfekt zu machen”, fasst Larry ten Voorde zusammen.

Wer Interesse am neuen Coaching-Program von TVD Driver Development hat, kann sich telefonisch unter (+31) 611 312 616 oder im Internat auf www.larrytenvoorde.com über das Angebot informieren.
Anzeige