Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WEC
18.04.2016

Audi disqualifiziert - Berufung

Marcel Fässler, André Lotterer und Benoit Tréluyer sind nach ihrem Sieg in der WEC in Silverstone disqualifiziert worden. Grund dafür ist, dass bei der Nachuntersuchung des Autos die vordere Bodenplatte zu dünn war. Dieser Bereich muss auch nach dem Rennen mindestens 20 Millimeter dick sein, was bei dem R18 des Audi Sport Teams Joest wohl nicht mehr der Fall war.

Entgegen ersten Meldungen, Audi verzichte auf einen Einspruch, kam heute Nacht die Meldung, dass das Team nun doch in Berufung geht. Nun muss ein Sportgreicht entscheiden, ob es bei dem Wertungsausschluss bleibt oder nicht. Der Blick in die Vergangenheit gibt Audi allerdings wenig Grund zur Hoffnung. Michael Schumacher wurde 1994 in Spa ebenfalls disqualifiziert, nachdem seine Bodenplatte nach dem rennen ebenfalls zu dünn war.
Anzeige