Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Audi TT Cup
08.03.2016

Dennis Marschall startet 2016 im Audi Sport TT Cup

Dennis Marschall startet 2016 erneut im Audi Sport TT Cup. Der 19-Jährige sicherte sich eines der begehrten Cockpits im Audi Markenpokal. Sein fahrerisches Können sowie seine rhetorischen Fähigkeiten, die er in der vergangenen Saison bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, überzeugten die Verantwortlichen. 2015 zeigte Dennis eine starke Debüt-Saison im Audi Sport TT Cup.

Er feierte am ersten Rennwochenende einen Sieg und einen dritten Rang und übernahm sofort die Meisterschaftsführung. Fünf weitere Podiumsplatzierungen folgten und Dennis kämpfte bis zum Saisonfinale um den Titel. Er beendete die Saison als bester Tourenwagen-Rookie auf Gesamtrang drei.

Anzeige
In seiner zweiten Saison gibt es für den Eggenstein-Leopoldshafener nur ein Ziel: Die Meisterschaft. „Ich freue mich sehr darauf, eine zweite Saison im Audi Sport TT Cup zu bestreiten. Ich möchte 2016 das Maximum herausholen und den Titel holen“, sagt Dennis.

Bei insgesamt sechs Veranstaltungen im Rahmen der DTM auf dem Hockenheim-, Nürburg- und Norisring sowie zwei Auslandsgastspielen in Zandvoort und Budapest wird der 19-Jährige um Siege und Podiumsplatzierungen kämpfen. Ein besonderes Highlight wartet 2016 mit einem Auftritt des Audi Sport TT Cup im Rahmenprogramm des 24h-Rennens auf dem Nürburgring, zu dem bis zu 200.000 Zuschauer erwartet werden.
Anzeige