Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
31.05.2016

Julien Rehberg immer schneller im Mach 1

Der 10-jährige Halterner Julien Rehberg kommt nach dem Wechsel zu Mach 1 immer besser zurecht. In Ampfing, bei der zweiten Veranstaltung des ADAC Kart Masters, konnte der Kart-Pilot überzeugen und sicherte sich direkt eine Platzierung in den Top-Ten.

Im ersten Rennlauf erreichte er Position acht, im zweiten Lauf sogar Platz sieben. Julien sagte nach den Rennen: „Ich konnte die Zeiten der Spitzenleute weitgehend mitgehen, die Umstellung des Fahrstils auf das neue Chassis gelingt mir immer besser.“

Julien und sein Team sind zuversichtlich, die Performance noch weiter verbessern zu können, um den Anschluss an die Spitze perfekt zu machen. „Wir fühlen uns bei DS Kartsport sehr wohl und sind zuversichtlich, weiter nach vorne fahren zu können“, so Thies Rehberg, Juliens Vater.

Anzeige
Zur Zeit führt Julien die WAKC-Wertung an, weiter geht es in dieser Serie am 11. und 12. Juni 2016 in Wittgenborn.
Anzeige